Zum Seitenanfang

Häufige Fragen

Beginn des Abonnements

  1. Wann beginnt die Zustellung?

    Die Lieferung ist abhängig von Verlag und Erscheinungsweise der Zeitschrift und beginnt spätestens 4-6 Wochen nach Vertragsabschluss. Die Lieferung beginnt immer schnellstmöglich, sofern nicht anders gewählt. In der Bestellbestätigung, die nach dem Kaufabschluss als E-Mail zugestellt wird, ist zudem der voraussichtliche Lieferbeginn festgehalten. Weitere Einzelheiten werden mit einer separaten Auftragsbestätigung mitgeteilt.

  2. Erhalte ich eine Bestätigung nach meiner Abonnementbestellung?

    Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du zunächst eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Diese dient in erster Linie dazu, die Bestelldaten noch einmal zu prüfen und ggf. Korrekturen mitzuteilen. Nach erfolgreicher Bearbeitung deiner Bestellung erhältst du ca. drei bis fünf Werktage später eine Auftragsbestätigung, die alle Vertragskonditionen sowie deine Kundennummer und den Lieferbeginn enthält. Auch findest du hier die Kontaktdaten, an die du dich bei Fragen wenden kannst.

    Bei einem telefonisch abgeschlossenen Abo erhältst du die Auftragsbestätigung ebenfalls innerhalb von drei bis fünf Werktagen per E-Mail. Sollte uns diese nicht vorliegen, senden wir dir die Auftragsbestätigung mit der Post direkt nach Hause.

Fragen zum Abonnement

  1. Was bedeutet der Preisvorteil?

    Der Preisvorteil von 50% gegenüber dem regulären Kioskpreis gilt für die Mindestlaufzeit. Danach wird zum eigentlichen Preis abgerechnet.

  2. Kann ich eine abweichende Lieferadresse vermerken?

    Ja, eine abweichende Lieferadresse anzugeben ist möglich. Diese kann direkt beim Bestellvorgang („Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“) oder nachträglich angegeben werden. Setze dich gerne mit uns über unser Kontaktformular oder telefonisch, per E-Mail oder schriftlich in Verbindung.

  3. Kann ich den Lieferbeginn verschieben?

    Ja, eine Verschiebung des Lieferbeginns ist möglich. Bitte beachte hierbei, dass wir an die Meldefristen der Verlage gebunden sind. Teile uns daher deine Änderung mindestens drei Wochen vorher mit.

  4. Kann ich ein Wunschliefertermin der Zeitschrift bestimmen?

    Ja, auf der Zeitschriften-Detailseite kann ein Wunschliefertermin bestimmt werden. Ist dieser nicht separat ausgewählt, wird im Warenkorb immer der schnellstmögliche Lieferbeginn angezeigt.Durch den Zeitpunkt der Verarbeitung der Bestellung kann sich dieser jedoch verändern.

  5. Wie verhalte ich mich bei einer Adressänderung?

    Du kannst uns deine Adressänderung / abweichende Lieferanschrift über unser Kontaktformular, telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Um eine ordnungsgemäße Zustellung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass uns eine Anschriftenänderung mindestens drei Wochen vorher mitgeteilt wird, da wir an die Meldefristen der Verlage gebunden und Zeitschriften vom Nachsendeantrag ausgeschlossen sind.

    Unser Tipp: Eröffne ein Online-Kundenkonto und du kannst alle Änderungen ganz einfach selber vornehmen.

  6. Ist ein Wechsel auf einen anderen Titel möglich?

    Einen Wechsel können wir erst nach Ablauf der Mindestbezugszeit anbieten.

  7. Kann ich das Abo pausieren oder die Zeitschrift an meinen Urlaubsort liefern lassen?

    Wenn du deinen Urlaub in Deutschland verbringst und uns drei bis vier Wochen, bevor das Abo unterbrochen werden soll, Bescheid gibst, können wir die Lieferung bis zu sechs Monate aussetzen oder sogar an deine Urlaubsadresse senden. Ausnahme bilden hierbei die Sonntagsausgaben der jeweiligen Zeitschrift, die wir leider nicht nachsenden können.

  8. Kann ich meine Zeitschrift auch an eine Packstation liefern lassen?

    Die Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

  9. Welche Kündigungsfristen gelten für mein Abonnement?

    Ein abgeschlossenes Abonnement verlängert sich automatisch, wenn du nicht bis vier Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt hast. Nach der Mindestbezugszeit kannst du dein Abonnement jederzeit zum nächsten Heft kündigen. Sende deine Kündigung in Textform (z. B. per E-Mail) an unser Kundencenter. Diese Informationen werden Dir auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Eine Kündigung der Belieferung ist innerhalb der vereinbarten Mindestlaufzeit nicht möglich.

  10. Können die Zeitschriften auch ins Ausland geliefert werden?

    Leider ist eine Belieferung ins Ausland nicht möglich.

 Reklamation und Widerruf

  1.  An wen kann ich mich wenden, wenn ein Heft nicht ankommt?

    Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch, damit wir eine Gutschrift oder Nachlieferung veranlassen können.

  2. Wie verhalte ich mich, wenn ich mein Abonnement widerufen möchte?

    Einen Widerruf kannst du über unser Kontaktformular, per Fax, Post oder E-Mail mitteilen.Ein Dokument für den Widerruf kannst du die hier herunterladen.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Auf aboeinfach.de könnt ihr schnell, sicher und zuverlässig bezahlen. Für die Zahlung bieten wir folgende Möglichkeiten an:

·       Bankeinzug / SEPA-Lastschrift
Zahl einfach und bequem per Lastschrift. Lastschrift ist die sicherste Zahlungsmöglichkeit überhaupt. Bei Zahlung per Lastschrifteinzug ist der Abonnementpreis sofort mit Abschluss der Bestellung fällig. Bis zur vollständigen Bezahlung des Abonnementproduktes verbleibt dieses im Eigentum der Eurabo Marketing Service GmbH & Co. KG. Bei unberechtigter Abbuchung hast du das Recht zu widersprechen.

·       PayPal
Zahl bequem mit dem bekannten Online-Zahlungsdienst. Beachte bitte, dass wir aufgrund des Aufkommens die Zahlungen einmal pro Woche und möglicherweise nicht sofort von deinem PayPal-Konto abziehen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Abonnementproduktes verbleibt dieses im Eigentum der Eurabo Marketing Service GmbH & Co. KG.

·       Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag spätestens 10 Tage nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Abonnements verbleibt dieses im Eigentum der Eurabo Marketing Service GmbH & Co. KG.

 Gutschein und Prämien

  1.   Wie viele Gutscheine können pro Bestellung eingelöst werden?

    Es kann maximal ein Gutschein pro Bestellung eingegeben werden. Gratis Geschenke in Verbindung mit einen Gutschein sind nur mit einem Zeitschriftenkauf möglich.

  2. Was ist der Zeitschriften-Gutschein für zeitschriften-gutschein.de?

    Mit dem Zeitschriften-Gutschein kannst du in einer Auswahl aus über 250 Titeln deine Wunschzeitschrift entdecken. Den Zeitschriften-Gutschein (DZG-Gutschein) kannst du bei einigen Aktionen als Dankeschön für deine Bestellung auf aboeinfach.de auswählen.

    Nach erfolgreicher Bestellabwicklung erhältst du diesen von uns mit separater E-Mail. Somit kannst du dir hier noch weitere tolle Zeitschriftentitel sichern. Der Gutschein ist einlösbar auf der Seite www.zeitschriften-gutschein.de.